AsS betreut Irish Folk Punk-Band THE ROGUES FROM COUNTY HELL

TRFCH Frontfrau Wulla mit "neuem" Akkordeon

WULLA ist die "Squeezebox"-Spielerin der Irish Folk Punk-Band THE ROGUES FROM COUNTY HELL - kurz TRFCH. Wulla vertraut bei Kauf und Wartung ihrer Instrumente schon seit langem auf die Kompetenz aus dem Hause AsS

 

Kürzlich holte Sie Ihr "neues" Bühneninstrument persönlich beim AsS ab - bereits das Dritte innerhalb weniger Jahre. In dieses Instrument, wie auch schon in die Vorgängerinstrumente, wurde ein hochwertiges Mikrofonsystem von Musictech für Bass und Diskant integriert.

 

Ein eingebautes Batteriefach im Bassdeckel ermöglicht einen schnellen und reibungslosen Batteriewechsel in der rauhen Bühnenumgebung ohne Werkzeug.

 

Ein im Kinkenstecker integrierter Schalter verhindert ein Entladen der Batterie, wenn das Instrument nicht verwendet wird. Das System kann im Mono-Mix über die 6,3 mm Klinkenbuchse an einem handelsüblichen Gitarrenfunksystem betrieben werden. 

 

Weitere Besonderheit: Es handelt sich bei Wullas "neuem" Instrument um eine alte ZUPAN ALPE III 96, die bereits einige Bühnenerfahrung hatte und unrestauriert in unserer Werkstatt stand. Wulla erkannte das Potential des Instrumentes sofort und entschied sich bewusst für den "abgerockten" Look in Verbindung mit den technischen und klanglichen Möglichkeiten. Dazu wurde das Instrument von uns generalüberholt und die Stimmung individuell an Wullas Vorstellungen angepasst.

 

Als Zugeständnis an Optik und Background der Gruppe haben wir für die Bedienung der Lautstärkeregler individuelle Potiknöpfe beschafft und verbaut.

 

Vom klanglichen und optischen Ergebnis zeigten sich Wulla und die Band begeistert.

 

Seine Feuertaufe bestand das System unter anderem beim Konzert von TRFCH an Pfingsten 2015 beim internationlen Kultur Festival "Kultur Pur" auf dem Giller bei Hilchenbach.

 

Übrigens: Wer genau hinsieht erkennt Wullas Silhouette mit einem ihrer Akkordeons im Logo von TRFCH. Mehr Infos zu TRFCH unter www.the-rogues.de